FREIE WÄHLERGRUPPE DES LANDKREISES NEUWIED e.V.

 

Die FWG im Kreis Neuwied will eine sachbezogene, realistische und bürgernahe Politik für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Neuwied gestalten.

Unsere FREIE WÄHLERGRUPPE im Kreis Neuwied (Kreis-FWG) ist parteiunabhängig und eine echte Alternative zu den Parteien (SPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, Linke).

Und das ohne Fraktionszwang und parteiideologischen Vorgaben. Das bedeutet: Wir FREIE WÄHLERGRUPPEN haben keine ideologisch festgelegten Parteiprogramme. Wir sind der Überzeugung, dass dieses Instrument der Parteien nur der Verpflichtung der politisch Agierenden zur Parteidisziplin dient.
 
FREIE WÄHLERGRUPPEN entscheiden ausschließlich nach sachpolitischen Erwägungen und nicht nach ideologischen Gesichtspunkten. Hier haben Bürger mit ihren Anregungen und Meinungen eine Chance sich einzubringen.
Wir FREIE WÄHLERGRUPPEN sind seit den Kommunalwahlen 2004 mit vier Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern im Kreistag in Neuwied vertreten.

 

_______________________________________________________________________________________

Senden Sie bitte weitere Berichte an die Redaktion unter

info@fwg-kreis-neuwied.de

 

Weitere Pressemeldungen (z.B. aus der www.rhein-zeitung.de ) und Veröffentlichungen

zur FWG im Kreis Neuwied
gibt es hier unten in einer Übersicht.

 ________________________________________________________________________________________
 

Rückblick 2017

Veröffentlicht von Administrator am 06 Feb 2018
Start >>

Bei schönstem Wetter am 27 August 2017 hatte die FWG der Verbandsgemeine Asbach Ihr jährliches Sommerfest am Strandbad. Willi Winter hatte für das leibliche wohl gesorgt mit Essen und Getränken. Für den Nachmittag hatten einige Mitglieder noch Kuchen gebacken damit auch das Süße nicht zu kurz kommt. Sebastian Lahr der Bürgermeister Kandidat für Asbach kam nachmittags zu uns und ist mit vielen Mitgliedern ins Gespräch gekommen. Die Mitglieder der FWG freuen sich über einen jungen Kandidaten der antritt gegen den anderen Kandidaten.Hermann Bernardy  Foto von Dietmar Josef Lauer.

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in Neuwied werden die Erfolgreichen Leichtathletinnen und Athleten aus dem Jahr 2017 geehrt.

Die Landessportlerwahl, mit der Vorstellung der Kandidaten in Neuwied am 24 November 2017, war der Anlass die Kandidaten kennen zu lernen.

Danke an den Sportbund für die Einladung. Einige FWG Mitglieder konnten an der Gala teilnehmen. Foto Jörg Niebergall

 

 

Bild Hermann Bernardy mit dem Bronze Medaillen Gewinner im Zehnkampf 2017 Kai Kazmirek. Foto Jörg Niebergall

 

Zurück zur Übersicht